Michelle lebt mit ihrem Freund und ihrem Hund Oliver in einer Wohnung in Amsterdam. Nachdem sie den Schlüssel erhalten hatten, wurde eine enorme Renovierung geplant. Es gab eine Erweiterung, mehr Tageslicht, eine Stahlfassade, einen atemberaubenden Fischgrätenboden und eine sehr kühle Fliesenwand in der Küche…

Michelles Haus strahlt Ruhe und Frieden aus. Die neutralen Töne und natürlichen Materialien machen diesen Ort zu einem schönen Ort zum Leben. Die riesigen Bambusbäume der Nachbarn geben mir ein bisschen Bali-Feeling, wenn ich auf Michelles Couch sitze und nach draußen schaue (selbst an einem Regentag wie diesem). Kein Wunder, dass Michelle und ihr Freund vorerst nicht gehen wollen. Trotz der Tatsache, dass diese Erdgeschosswohnung mitten im geschäftigen Stadtteil Oud-West liegt, merkt man von all dem Trubel nichts. Ein Meer von Frieden und Ruhe.

ZWEITE WAHL
Das Ehepaar hat dieses Haus im vergangenen Sommer gekauft, aber zunächst war es nicht Michelles erste Wahl. “Ich hatte ein anderes Haus in der Nähe”, sagt Michelle. “Dies war ein gemütliches Haus, das ziemlich alt war. Ich sah mich selbst den ganzen Weg dorthin leben. Trotzdem hatte ich immer noch meine Zweifel, denn dieses Haus machte überhaupt keinen Sinn. Das Layout war sehr unpraktisch. Es gab ein winziges Badezimmer, einen großen Flur und das Schlafzimmer war zur Küche hin offen. Die Atmosphäre war jedoch großartig. Ich hatte Angst, dass meinem Freund dieses schöne Haus überhaupt nicht gefallen würde, da er etwas praktischer ist als ich. Das Haus, in dem wir jetzt leben, stand zur gleichen Zeit zum Verkauf. Meine Idee war, zuerst dieses Haus zu zeigen, ein Haus, das nicht so schön war, so dass ein Haus die bessere Option zu sein schien. Aber wie sich herausstellte, war mein Freund von diesem Haus sehr begeistert”.